Kurzbeschreibung der Aktionen mit meiner Beteiligung

Informationen

Weiterentwicklung FairPlayLiga in die D-Jugend
- seit 2013
Kölner Jugendfußballer setzen ein Zeichen "pro Schiedsrichter"und
"pro Fußball"
 
Tag des Aachener Kinder- und Jugendfußballs - seit 2012
Fußball mit Sicht weit über den Tellerrand hinaus.
Linguacluster EuregioCup - seit 2011
Ein großartiges Bildungsprojektes in der Euregio Maas-Rhein.
FairPlayLiga im Kinderfußball - seit 2007
Viele Gedanken und Erfahrungen aus dem Kiga-Cup und Eurode-Cup finden sich in der Spielform FairPlayLiga wieder.
Kindermahlzeit 2007 bis 2010
Eine Hilfsaktion nach einem Hilferuf aus Herzogenrather Kindergärten
Team Eurode - seit 2006
Das Team Eurode ist mehr als eine Vision!
Eurode-Cup - seit 2004
Die Möglichkeit, in einer innovativen Struktur (Eurode) wie selbstverständlich über die Grenzen zu denken und zu handeln, eröffnet völlig neue Perspektiven.
Kiga-Cup Herzogenrath - erstmals 2003
Fußball mit kleinen Kindern ist das Größte, aber Achtung! Bei falscher Wahrnehmung kann er sehr schädlich für die Entwicklung der Kinder sein.
Mein Verein - SuS Herzogenrath
Nach Grenzwacht Pannesheide (92 bis 96) war der SuS ab 2002 meine Basis. Bis 2011 war ich dort als Jugendleiter tätig.