Der Kiga-Cup

Unser Sohn Alexander besuchte bis 2001 den "Kindergarten Kids" in Herzogenrath. Dort hatten die Kinder Gefallen am Fußballspielen gefunden und im Turnraum auf alles geschossen was gerade im Weg stand. Das konnte nicht gut gehen. Die Erzieherinnen hatten jedoch die Wünsche der Kinder erkannt und ein Fußballprojekt gestartet. Diese großartige Aktion fand ihren Höhepunkt in einem unvergessenen Turnier auf dem Spielplatz Bovental. Mit diesem Erlebnis reifte langsam der Wunsch zu einem Fußballfest mit Kindergartenkindern. Am 10. Mai 2003 war es soweit, wir starteten am Fuchsberg mit 80 Kindern aus 6 Kigas den ersten Kiga-Cup. Mit guten Anregungen aus den Kigas hat sich der Kiga-Cup immer weiterentwickelt und ist nun eine festes Fußballevent bei uns in Herzogenrath.

Diashow zum Kiga-Cup 2009

www.kiga-cup-herzogenrath.de